Donnerstag, 4. Mai 2017

Lillesol Woman Cardigan - der 1.

Hey Ihr Lieben,

es gibt endlich mal wieder etwas Neues :-) Und bei dem tristen Wetter im Moment richtig in Knallrot und dann noch aus Kuschelsweat - aber keine Sorge die nächste Version aus Jacquard für den Frühling ist in Arbeit. Ich will ja nicht die sein, die am Winter fest klammert.

Der neue Schnitt von Julia ist genau mein Ding obwohl ich mir am Anfang echt unsicher war - kann ich so gar nicht mehr verstehen. 

Genäht aus Sweat oder festeren Jersey-Stoffen ist das Teil super bequem und trotzdem schick genug fürs Büro.
So etwas liebe ich. Als typischer Zwilling eh immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Fix genäht ist er außerdem, was will die ungeduldige Frau mehr? Das längste war wohl das Puzzle Spiel auf dem Stoff wo der Schalkragen am besten hin passt. Ich bekenne ja, dass ich normalerweise nach kurzem Augenmaß nehmen rückenfreundlich auf dem Bügelbrett zuschneide. Diesmal habe ich meiner Familie aber den Spaß geliefert 2 m Stoff auf dem Boden auszubreiten und dann grübelnd drum rum zu krabbeln. Selbst der Hamster hat sich einen Snack geholt ,um das Zuschneide-TV zu genießen.



Ich habe diese Version nicht verlängert und ich finde auch bei 1,80 passt das von der Länge her prima. So richtig Blazermäßig. Genäht ist die Version mit der schmalen Blende.
Die Kinderversion ist etwas länger, die zeig ich Euch noch, versprochen.

Schaut doch mal bei Lillesol und Pelle vorbei, dort und auch auf der Facebook Seite sind noch viele Beispiele mit breitem und schmalen Schalkragen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Nächsten.




Ich werde mich jetzt mit meinem neuen Kuschelteil und einem Tee zurück ziehen....hach nee, erst mal schnell schauen, ob das neue Stöffchen inzwischen trocken ist...

Kuschelige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Stoff: Evlis Needle
(wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.)
Verlinkt: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia