Dienstag, 21. Februar 2017

Der Babylöwe ist wieder da!

Hier kommt mein Lieblingsteil aus dem Mantel Probenähen. Ich finde die Farbkombi so klasse und bin schon etwas neidisch, gebe ich zu.


Obwohl das der 3. Mantel war, den ich genäht habe ist ständig wieder etwas anderes passiert, das kann ja von der Logik eigentlich nicht sein und so denke ich der Babylöwe ist wieder da!.


Über unseren langjährigen Mitbewohner, den Babylöwen, habe ich schon einmal hier in einem Post geschrieben. Eigentlich dachten wir er wäre mit seiner Familie weiter gezogen, um woanders Unfug zu treiben - trotz der Beteuerungen meines Mannes er würde noch bei uns Leben und z. B. Weinflaschen leer trinken oder Sachen verstecken und natürlich die Nutella Gläser auslöffeln.

Aber beim Nähen des Mantels war er bestimmt wieder da! Ich schwöre - wie ist denn sonst zu erklären dass auf einmal ein Stück vom Futter länger ist als das andere obwohl doppelt zugeschnitten. Babylöwe! Und beim 3. und letzten Knopfloch, das absolut nicht genäht werden wollte.....schon mal engen Zickzack-Stick aus Cord getrennt? Jipijayeee sag ich da nur. Auch Babylöwe! Und ich habe den nur nicht gesehen, weil er sich farblich dem Mantel angepasst an, sonst wäre das nämlich alles nicht passiert. Ich schwöre!



Beim dritten Mantel habe ich auch endlich mal dran gedacht einen Aufhänger rechtzeitig einzunähen und sogar ein SnapPap Label mit ausgestanztem Kleeblatt - obwohl mich das eher an das Schweizer Kreuz erinnert. Nun ja, da muss man auch mal drüber stehen.


Und nachdem sich der freche Babylöwe auch auf einige Bilder gemogelt hat - Beweisbilder sozusagen - werde ich gleich mal alles absuchen. Wer weiß was sonst noch so alles bei uns passiert...

Löwenmäßige Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

(wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoffe: JP Stoffe
Verlinkt: Dienstagsdinge, HOT

Kommentare:

  1. Den Mantel in Größer, würde ich auch anziehen. Mir gefällt besonders die Farbcombi. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike :-) Den Schnitt gibt es ja auch als Damenschnitt und ich überlege echt den Cord nochmal zu bestellen... LG, Sylvia

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich jedesmal ganz doll und bin super stolz!
♥ liche Grüße
Sylvia