Dienstag, 19. Juli 2016

Fairytale! Heute schon geplottet?

Time for a Fairytale.....es ist Zeit für ein Märchen - ein Sommermärchen sozusagen. Wo es mit dem Fußball nicht geklappt hat, gibt es jetzt halt eine wunderschöne Plotterdatei von Wunderfein (eh viel schöner ;-))

Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden und vor allem überhaupt nicht schnell genug nähen, um Platz für die Serie zu haben. Da kommt also definitiv noch mehr.

Hier schon mal eine Auswahl des Sommermärchens:





Schaut doch mal bei Christin von Wunderfein vorbei, dort sind noch viele tolle Beispiele zu sehen und natürlich die komplette Serie auf einen Blick. 

Ihr erhaltet das Komplettset, bestehend aus 11 Motiven als .dxf, .svg und.jpg Datei. Zudem gibt es zu jedem Set ein ebook, in welchem euch mit einer bebilderten Anleitung das mehrfarbige plotten erklärt wird. Zusätzlich sind die Fee, der Feenkopf und der Elf als extra Dateien für das mehrfarbige Plotten vorbereitet!
Bis zum Sonntag, den 24.7. erhaltet ihr dieses riesen Set zum absoluten Vorzugspreis von 3,50 Euro bei 

Und jetzt schnell raus, aufs Fahrrad, den Sommer genießen!




Nach dem Motto "Ich war einmal ein Hosenbein" habe ich noch schnell einen Getränkeflaschenhalter aus dem Buch von Julia Korff (Lillesol & Pelle) gezaubert. 
Mit so ein bißchen Feenstaub kommen die Ideen ja ganz von allein :-)

Märchenhafte Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Viele tolle DIY Sachen gibt es auch bei HOT, Dienstagsdinge, Kiddikram und Plotterliebe 
Die Plotterdatei "Fairytale" wurde mir für das Probeplotten von Wunderfein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dienstag, 12. Juli 2016

(Fake)Jumpsuit

Tochterkind liebt ja Jumpsuits, allerdings ist sie nicht ganz so begeistert von den kleinen....nun, nennen wir sie Unannehmlichkeiten, die so ein Teilchen mit sich bringt, wenn man im Spielfluss mal so ganz dringend für kleine Königstiger muss - weil da ist nämlich meistens noch nicht mal genug Zeit die Tür zu schließen...

Also haben wir uns einfach mal aus zwei Lieblingsschnitten von Kibadoo so ein Teil gepuzzelt - zumindest optisch ;-)


Oben ist es eine Lina geworden, die mich immer wieder verwundert, weil so schnell zu nähen, obwohl das fertige Teil gar nicht nach RatzFatz ausieht und unten eine gekürzte schmale Basischose.







Hier kann man mal wieder schön erkennen was bei uns so abgeht, wenn neue Teile entstehen. 
Zuerst kommt Megagequietsche sobald Fräulein das Stöffchen sieht - voll motiviert macht sich Mama dann an die Nähmaschine. Mit den halbfertigen Teilen steht sie dann in der Tür des Kinderzimmers und schon ist kein Gequietsche mehr sondern skeptischer Blick....die wird doch nicht etwa wollen, dass ich das jetzt anziehe....doch das will die! Ja aber Mama kann ja viel wollen. Neeeeeeeee, doch nicht jeeeeetzt!!! 
Also gut, kurzes Überlegen im Nähzimmer, ach egal passt schon. Jahaaaa, allerdings sitzt der Stern nicht wie gedacht auf dem Po sondern auf dem Oberschenkel, weil nämlich der Bund noch nicht dran war und Mama dann mal mit Knick in der Optik doch ein bisschen verrutscht ist...aber das weiß ja niemand. Das muss nämlich so!

Sommerliche Grüße aus dem mobilen Nähzimmer
Eure Sylvia

Viele tolle Sachen könnt Ihr auch bei
entdecken! Viel Spaß beim stöbern :-)

Schnitt: Lina & schmale Basic Hose von Kibadoo

Donnerstag, 7. Juli 2016

Ahoi Käptn Gräte!

Käptn Gräte Jersey


Ich packe meinen Koffer ein und nehme mit...tadaaaa....mein Frühlingshirt nach einem Schnitt von Lillesol und Pelle und mit dem wunderbaren Käptn Gräte Jersey. Stilecht bin ich natürlich extra nach Hamburg gefahren, damit das Shirt auch in adäquater Umgebung abgelichtet wird. Ganz echt, nuuuuuur deshalb, das ist fast wahr ;-)

Ganz nebenbei habe ich mit meiner wunderbaren Fotografin Michaela von MissMiFeFe ein supertolles Wochenende verbracht. Schade, dass man immer wochenlang so einem Event entgegenfiebert und es in gefühlten 5 Minuten vorbei ist. Aber wir haben die Tage gut genutzt, die Nächte können wir auch noch dazu zählen - inkl. Räumungsalarm um 2 Uhr nachts im Nachbarhotel, der so deutlich bei uns im Zimmer zu vernehmen war, dass wir uns tatsächlich was übergeschmissen haben und nach unten sind. Ich hatte ja das Gefühl das die Rezeptionisten ein bisschen gegrinst haben bei unserem Anblick aber da können mich meine schlafverquollenen Augen auch getäuscht haben.

Das Wetter hat sich nicht ganz so Frühlingshaft präsentiert aber zum Glück konnten wir bei einem Mega Regenguss in den nächsten Laden flüchten, der da hieß "Alles für Selbermacher" und da der Regen leider nicht nachließ mussten (!) wir dort ausgiebig shoppen, da können wir gar nix für. Was soll Frau denn machen, wenn aus jeder Ecke die hübschesten Stöffchen "Nimm mich mit" rufen?



Mein Maus-Logo habe ich diesmal nicht erst auf SnapPap oder ähnliches gestempelt sondern direkt auf den Stoff. Ich habe die Druckknöpfe oben weggelassen - es musste ja wieder mal fix gehen und ich hatte keine Jersey Druckknöpfe. Das Shirt ist so schnell genäht und im Kopf habe ich viele weitere Ideen. Für die Lieblingstochter ist ein Kleid aus dem Schnitt entstanden und auch da liegen schon weitere Kombis bereit - und mittlerweile auch die Druckknöpfe ;-)

Ich bin so verliebt in die Fotos und wünschte uns würden nicht 600 km trennen. Beim nächsten Treffen werde ich alle genähten Sachen einpacken und dann gibt es ein mega Shooting - habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen.

Natürlich nehme ich auch Bewerbungen anderer Fotografen, vorzugsweise aus dem Raum Main-Taunus / Frankfurt gerne entgegen - Käffchen oder Prosecco können gestellt werden :-)


Jersey Käptn Gräte


Und zum Abschied gibt es noch ein tolles Foto von Hamburg, das ist allerdings schon im Mai entstanden bei unserem Familienkurztrip. 
Auf bald, Hamburg!

Maritime Grüße aus dem mobilen Nähzimmer

Eure Sylvia

Schnitt: Frühlingsshirt von Lillesol & Pelle
Stoff: Käptn Gräte von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei RUMS und Weibsdinge