Sonntag, 27. Mai 2012

MugRug - mal was für mich

Als ich über die MugRugs gestolpert bin, war ich gleich begeistert. Ade ihr Kaffeeränder auf dem Bürotisch!
Allerdings wollte ich die Ränder auch nicht auf der MugRug haben (Frau ist ja eitel) und der Löffel will auch immer irgendwo hin. Deshalb hier die MugRug aus Filz mit Becherabstellplatz aus Wachstuch und Appli aus Wachstuch für den Löffel (oder eben einem Keks, falls es mich überkommt) und weil es soviel Spaß gemacht hat, gleich noch 1 - 2 - 3 hinterher genäht!


Dienstag, 22. Mai 2012

Moderne Piraten...

So ein moderner Pirat, der was auf sich hält, braucht natürlich auch das passende Outfit. Da aber nun Enterhaken, Augenklappen und Holzbeine im Moment nicht ganz so in Mode sind und - seien wir ehrlich - das tägliche Piratenleben auch geringfügig komplizieren, nimmt der moderne Pirat auch ein AUFgePEPPtes Shirt mit auf die tägliche Piratenreise.
Hauptsache jeder erkennt gleich von Vorne, Hinten und Seite dass hier Vorsicht angebracht ist! Ahoi, Kapitän!


Sonntag, 20. Mai 2012

Freundebuch-Transporttasche

...und endlich wieder einen Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt!
 
Fix das Kindergartenfreundebuch ausgemessen, den Stoff zugeschnitten und dann konnte es losgehen. Den süßen Gartenzwerg habe ich auf dem Stoffmarkt erstanden und dachte mir, der paßt gut zu den Erdbeeren. Mit dem niedlichen Erdbeerstoff habe ich das Täschchen auch gefüttert. Den Schriftzug hatte ich schon länger hier liegen *hüstel* die Nähmaschine muss halt immer erst zur Stickmaschine umgebaut werden und dann sticke ich meistens ein bißchen auf Vorrat. Habe jetzt auch einige Sachen gefunden bei denen ich gar nicht mehr weiß was ich damit vor hatte......ob es auch eine Näh-Demenz gibt...? 
 
Nun ja, ab Montag kann Töchterchen ihr Freundebuch in IHREM eigenen Täschchen herumreichen und das ist doch schon mal was .


Samstag, 12. Mai 2012

"Auftragsarbeit"

Meine Mutter hat ein Netbook geschenkt bekommen und das hat so erbämlich gefroren, dass es um ein Kleid gebettelt hat.
Nach Sichtung der vorhandenen Stoffe hat sich meine Mutter den Äpfelchenstoff (nein - es ist kein iBook ;-)) ausgesucht.
In Kombi mit dem grünen Kunstleder hat mir das Kleidchen so gut gefallen, dass ich es nur schwer aus der Hand geben konnte. Aber ich besuche es ab und an und freue mich, dass es das Netbook jetzt so gemütlich hat!